EOBD Fehlerdiagnose

OmniBus 800 AU-Diagnose

3 komplette flexible Partner für Ihre Kfz-Werkstatt

omni800_1_gelb omni800_1_blauBedienung:
Standard PC – mit Windows XP-Home, DVD Rom, 256 MB Ram, 40 GB Festplatte, Tastatur, Maus,
17 “ Monitor (TFT optional) und 4-Farbdrucker mit
eingebauten Kopierer und Scanner.
Software:

– AU für Ottomotoren Leitfaden 3
– AU für Dieselmotoren Leitfaden 3
– AU-Datenbank
– Kundendatenbank
– AU-Plus-Datenübergabe (optional)
– ASA-Netzwerkfähig (optional)
– Fehlerdiagnosesoftware F.A.S.T. mit unbegrenzter
Freischaltung,1 Jahr kostenlosem Update und 1 Platz
Einweisungslehrgang im Hause Techmess

 

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Lieferumfang:

Komplette PC-Anlage (nicht verplombt und geeicht), Abgasmodule Otto und Diesel,
Drehzahlerfassungsgerät MGT 300R mit Oberwelligkeit, Vibration und Temperatur-
sonde. Datenübertragung von Drehzahl und Temperatur per Funk. 2 Gerätewagen
mit einer Verbindungsleitung. PC Software Leitfaden 3 (Otto- und Diesel-OBD auch
für Gasfahrzeuge) mit AU-Daten- und Kundendatenbank. Fast-Box Diagnose-
schnittstelle mit 4m Verbindungskabel und Diagnosesteckerkoffer Europa und/oder
Asia (je nach Paket). Unbegrenzte Freischaltung Fehlerdiagnose mit Schaltplänen
(Motor), Bauteillage und deren Sollwerte/-bilder (ohne Updatepflicht und laufende
Kosten. Weiterführende Schaltpläne auch für Komfortsysteme (optional).omni800_1_orangeomni800_koffer
Meßtechnik:

AGS 200 12 Volt Infrarot-Viergastester mit einjährigem Kalibrier-
intervall und Funkempfänger f. Drehzahl und Temperatur.OPA 100 12 Volt Trübungsmesser mit 20cm Messkammer.
und Funkempfänger f. Drehzahl und Temperatur.

MGT 300R Drehzahlerfassungsgerät mit Oberwelligkeit und
Vibration. Integrierte Temperaturerfassung. Funksender für
Datenübertragung an AGS 200 und OPA 100. OBD-
Drehzahlabnahme optional (Für Diesel-Pkw ab ca. 1999).


Folgekosten (realistisch):

AU-Datenbankupdate (Pflichtupdate)  €  79,00/Jahr

Jahreswartungen/einschl. nur Filterwechsel (selbst durchführbar) ca.  € 100,00/Jahr

Update Diagnose (Jahrsupdate, ausgesetzte Updates kostenlos) € 498,00/Jahr


Service

Durch die modulare Bauweise erhalten Sie im Schadenfall immer, auch
nach der Garantie ein kostenloses Leihmodul. Anfahrtspauschalen und
planungsbedingte Wartezeiten für Techniker gehören so der Ver-
gangenheit an.

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Technik Diagnose:

F.A.S.T Fehlerdiagnosesoft- und hardware für die Kfz-Diagnose
außerhalb der OBD.
Euro-Bag  Anschlusssteckerkoffer für europäische Kfz-Hersteller
Asia-Bag Anschlusssteckerkoffer für asiatische Kfz-Hersteller

Software ohne Laufzeitbegrenzung, keine jährliche Updatepflicht
Software ohne Mehrkosten auf mehrere PC installierbar

Diagnosefähige Systeme (je nach Fahrzeug unterschiedlich):
Motor, ABS, Airbag, Klimaanlage, Getriebe, Komfortsteuergeräte,
Can-Bus-Fahrzeugsteuersysteme, Serviceintervallrückstellung mit
Longlifeprogrammierung  oder Anleitung für manuelle Rücksetzung,
etc.

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Technische Ausstattung (je nach Fahrzeug unterschiedlich):

– Fehler lesen/löschen
– Messwerte anzeigen und vergleichen
– Datenaufzeichnung während der Fahrt (mit Lap-Top quasi unbegr. Aufzeichnung möglich)
– Grafisches Auswertmodul für aufgezeichnete Daten.
– Statusanzeige von Sensoren und Stellgliedern
– Stellglieder ansteuern
– Programmierungen und Codierungen vornehmen

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Aufrüstungen Messtechnik:

DMO 810 Oszilloskop – Modul für Elektrik, Elektronik und Zündung.
Speichersoftware für Bildwiederholungen und Ausdruckmöglichkeit.
Querverweis aus dem F.A.S.T Diagnoseprogramm mit Soll- und
Ist-Bild-Darstellung.
Automatische Bewertung der Lambdasonde
Oberwelligkeitsbewertung mit Spezialanschlusskabel
ACP-010 Amperezange (600A) für Anschluss an DMO 810 inkl.
Grafischer Darstellung der Messung.

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Aufrüstungen Funktechnik für AU und Diagnose:

F-Box Wireless-OBD oder allgem. Diagnose mit BT 100 Funkempfangsmodul
für PC.
Basis Bluetooth-standard BrainBee Eigenentwicklung.
Keine Störungen
durch Handy´s oder ähnliches. Reichweite ca. 100m (optimum).

BT 220 Funkverbindung Abgasmodulwagen zum PC (Technik wie bei F-Box).
1 Kabel vom Modulgrätewagen zur 220 Volt Steckdose erforderlich.

PSi 70 Funkverbindung mit Abgasmodulwagen
und eigenem Akku. Integrierte Ladestation für
Batterie mit ca. 5-6 Std Einsatzbereitschaft
ohne Laden. Kein Kabel für die Spannungs-
versorgung der Abgasmodule notwendig.

D-Scope Funk-Oszilloskop wie DMO 810 jedoch ohne Kabel-
verbindung zum PC.

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